« Zurück zur Übersicht

Alt ist neu! Der Bürgermeister hat die Wahl gewonnen.

Society

Ein knapper Sieg brachte die Entscheidung bei der Bürgermeisterwahl im Stiegl-Dorf. Der alte Bürgermeister wird auch für eine weitere Legislaturperiode die Geschicke des Dorfes lenken.

Mit 51,2 % konnte sich der amtierende Bürgermeister gegen seinen Herausforderer Frieder Tony behaupten. Für den amtierenden Bürgermeister ist es somit die 4te Amtsperiode. Frieder Tony zeigte sich aufgrund des Ergebnisses sichtlich enttäuscht: „Ich habe viel mit dem Dorf vorgehabt. Nun geht der gleiche Trott 4 Jahre weiter. Eine bittere Enttäuschung.“

Der Bürgermeister, sein Wahlteam und auch das Team „Rettet den Kessel“ feierten hingegen den Sieg im Roten Fassl mit köstlichem Herbstgold.

„Es war ein harter Wahlkampf, aber am Ende haben sich die Wähler doch für mich entschieden. Vielen Dank für den erneuten Vertrauensbeweis!“, so der Bürgermeister in einem kurzen Interview.

Bereits Ende der Woche wird der Bürgermeister in seiner neuen alten Rolle als Bürgermeister vereidigt.