« Zurück zur Übersicht

Die Wahl beginnt! Jetzt unseren Bürgermeister wählen!

Aktuell

Es ist soweit! Der Wahlkampf ist vorbei, jetzt sind alle Bürger zur Wahl aufgerufen. Ab sofort kann man in der digitalen Wahlkabine für seinen Kandidaten stimmen.

Nach einer heißen Phase im Wahlkampf kommt nun die Wahl in Gange. Bis zum 27.9. ist die digitale  Wahlkabine offen. Anders als beiSTIMMZETTEL unwichtigeren Wahlen, wie z.B. der Nationalratswahl, sind die Kandidaten nicht nur authentisch, man kann auch etwas gewinnen. Jeder wahlberechtigte Bürger kann mit seiner Stimme einen Kasten köstliches Stiegl Bier „erwählen“.

„Dabei handelt es sich nicht um eine Form der Bestechung“, so das Wahlkomitee geleitet vom Wirt, „wir wollen nur, dass Wählen noch mehr Spaß macht!“

Ob der zusätzliche Kasten Bier nun die Urne füllen wird, bleibt abzuwarten. Der Wirt und seine Helfer sind aber zuversichtlich.

Hier geht’s zur digitalen Wahlkabine.