« Zurück zur Übersicht

Fasten für Kessel! Neue Aktion von Rettet den Kessel

Aktuell

Die Fastenzeit hat begonnen. Für viele heißt das, sich etwas zurückzunehmen und auf die eigene Ernährung zu achten. Diese Zeit will die Aktion „Rettet den Kessel“ nutzen, um noch einmal auf die Lage zum Kessel aufmerksam zu machen.

PfarrerDer Dorfpfarrer lädt alle Dorfbewohner zu einem Stammtisch im „Roten Fassl“ ein, um gemeinsam Tipps und Tricks zum Thema Fasten auszutauschen.
Der Wirt hat dazu bereits mehrere Flaschen mit Stiegl-Fastenbier bereitgestellt. Für jedes getrunkene Fastenbier geht ein kleiner Teil in die Restauration des Kessels.

„Wir wollen die frommen Gedanken unserer Gemeinde dazu nutzen, um noch dazu etwas Gutes für die Gemeinschaft zu machen“, sagte der Pfarrer in einem kurzen Interview mit der Dorfpost. „So wollen wir die für viele schwierige Zeit des Fastens mit einem gemeinschaftlichen Ziel und viel Spaß einleiten.“

Der Stammtisch zum Fasten findet am 18.02.2013 um 18 Uhr statt.Um pünktliches Erscheinen wird gebeten, da unser Pfarrer danach in den Vatikan abreisen muss um an der Konklave Teil zu nehmen.
Stammtisch