« Zurück zur Übersicht

Vom Maibaum aufstellen und stehlen

Aktuell

Der Maibaum im Stiegl-Dorf steht! Wunderschön ist er dieses Jahr. Alle Dorfbewohner kamen zusammen, um die Einweihung zu feiern.

„Tradition ist, wenn man’s einfach nicht mehr wegdenken kann!“, so der Bürgermeister auf dem Dorfplatz. Denn das Maibaumaufstellen hat im Stiegl Dorf schon seit Jahrhunderten Tradition.

Maibaum HerzDer diesjährige Baum wurde vom Jäger persönlich geschlagen und von der Schreinerei „Heldham und Söhne“ vorbereitet. Geschmückt wurde er am Wochenende von allen Dorfbewohnern gemeinsam. Seltsam war nur, dass bereits ein kleines Liebes-Herzchen in den Baum geritzt war. Wer hinter den Initialen  J+D steht, werden wir wohl nur schwer herausfinden.

Nach einer kurzen Prozession zum Dorfplatz wurde der Maibaum an seinen Platz gestellt. Jetzt muss er verteidigt werden! Denn die Nachbardörfer haben schon einen gierigen Blick auf den diesjährigen Baum geworfen.

Maibaum stehlen